0

Test-Applikation für ADFS

Auf der Suche nach einer einfachen Testseite um eine ADFS Anmeldung, als Alternative zu Claims X-Ray, ohne Internet Verbindung durchspielen und die generierten SAML Tokens zu analysieren, stieß ich vor einigen Jahren auf einen Technet Artikel von Tom Moser und Mark Morowczynski in der die Beiden genau so eine Webapplikation zur Verfügung gestellt haben.

Der Artikel wurde nach dem Ende von Technet auf techcommunity.microsoft.com veröffentlicht. Dabei wurde der Inhalt konvertiert und alle enthaltenen Links gelöscht unter anderem auch der zu den Daten für die Applikation.

Zum Glück gibt es die WayBackMachine von archive.org. Diese hat die Webseite inkl. Dateien archiviert. Die gewünschte .zip erhalten wir folgendermaßen

  1. original Technet URL unter WayBackMachine suchen
  2. bis zum Ende des Artikels scrollen
  3. ClaimsWebScriptAndSite.zip downloaden

Nach dem Download hat man alle benötigten Daten und kann die Applikation nach der detaillierte Anleitung von How to Build Your ADFS Lab on Server 2012, Part2: Web SSO zu erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code